ACHTUNDZWANZIG

10.03.2026 19:00

Die Regisseurin Cornelia Grünberg begleitete vier junge Frauen und ihre Kinder 15 Jahren lang. Daraus sind bisher drei Filme entstanden. Auch Andreas Grünberg war von Anfang an in verschiedenen Funktionen an den beiden ersten Teilen „VIERZEHN – Erwachsen in neun Monaten” und „ACHTZEHN – Wagnis Leben” beteiligt, bevor er nun den dritten Teil ACHTUNDZWANZIG – DER WEG ENTSTEHT IM GEHEN selbst produziert hat.
In ACHTUNDZWANZIG geht es erneut um elementare und universelle Themen wie Liebe, Beziehungen, Familie, Glück und Selbstverwirklichung. Dies sind Themen, die für jeden und jede im Publikum eine eigene Bedeutung haben. Indem wir sehen, wie die jungen Frauen mit diesen Themen umgegangen sind und umgehen, entstehen nicht nur spannende und berührende Geschichten. Es ergeben sich auch starke und interessante Anknüpfungspunkte an die eigene Biographie und eigene Vorstellungen, die zum Nachdenken und zur Selbstreflexion anregen werden. Jeder und jede im Publikum wird etwas anderes für sich aus unserem Film mitnehmen können.
Dieser 3. Teil kann allen etwas geben - und sei es nur Zuversicht und Mut, sich auf das Wagnis Leben einzulassen und sich den Herausforderungen des Lebens und der sich wandelnden Gesellschaft zu stellen. Das Alter spielt dabei keine Rolle.

Regisseurin Cornelia Grünberg wird zur Vorführung des Films anwesend sein, um Fragen des Publikums zu beantworten.

Filmhomepage

In Kooperation mit der Beratungsstelle für Schwangere, Paare und Familien
Das Diakonische Werk im Evang. Kirchenbezirk Konstanz

D 2025; Regie: Cornelia Grünberg; Dokumentarfilm; FSK: 12
(Deskriptoren: belastende Themen); Länge: 121 Min.; Dolby Digital

EP: € 9.00

KEINE KARTENRESERVIERUNG MÖGLICH, NUR ABENDKASSE.
KASSENÖFFNUNG: 18.30 Uhr

Zurück